Home Page » Loesungen » Multimediaservices » Lokalisierung visueller Inhalte

Lokalisierung visueller Inhalte

Visuelle Elemente machen Ihre Botschaft verständlicher und einprägsamer. Mit der zunehmenden technologischen Entwicklung und der Digitalisierung werden uns in allen Lebensbereichen immer mehr visuelle Inhalte angeboten.

Sprechen Sie Ihre Zielgruppe treffsicher mit Ihrer Botschaft an und verlassen Sie sich dabei auf unsere professionellen Lokalisierungslösungen in allen Sprachen und Bereichen, in denen Sie Ihre visuellen Inhalte präsentieren möchten.

Unsere Zahlen für das Jahr 2022

150

Sprachenpaare

Unsere Zahlen für das Jahr 2022

7048

Abgeschlossene Projekte

Unsere Zahlen für das Jahr 2022

2500

Linguisten

Verwendung von visuellen Inhalten

Visuelle Elemente sind der effektivste Weg, um Informationen aufzunehmen, zu speichern und abzurufen. Untersuchungen zeigen, dass sich 80% der Menschen an das erinnern, was sie sehen, und 20% an das, was sie lesen. Dabei bleibt auch nur 20% des Gehörten im Gedächtnis zurück.

Diese Aussage wird auch dadurch gestützt, dass visuelle Inhalte, die auf Social Media geteilt werden, 94% öfter angesehen werden als reiner Text.

Informationen aus visuellen Inhalten werden im Schnitt 60.000 mal schneller vom menschlichen Gehirn verarbeitet als Informationen aus schriftlichen Inhalten.

Visuelle Inhalte werden in nur einem Bruchteil einer Sekunde verstanden.

Noch deutlicher wird diese Erkenntnis, wenn visuelle und Textinhalte gemeinsam genutzt werden.

Obwohl die Nutzung visueller Inhalte je nach Kontext unterschiedlich ist, sind visuelle Inhalte in jedem Bereich ein sehr wichtiges und kostengünstiges Kommunikationsmittel. Aus diesem Grund findet der Großteil der Kommunikation in Werbung und Marketing über visuelle Inhalte statt.

Erhalten Sie professionelle Lokalisierungsdienste für visuelle Inhalte zu günstigen Preisen.

Lokalisierung visueller Inhalte

Für multinationale Unternehmen und mehrsprachige globale Marken ist es wichtig, die gleiche Sprache wie ihre potenziellen Käufer zu sprechen. Erst dadurch können sie ihre Produkte und Dienstleistungen auf den globalen Märkten anbieten, ihre unternehmensinternen Ankündigungen weltweit verbreiten und Trainingsprogramme über Grenzen hinweg durchführen. In diesem Zusammenhang ist die Lokalisierung der Service, mit dem ein Unternehmen mit seiner Botschaft seine Zielgruppe auf die genaueste und effektivste Weise erreicht.

Wofür die Lokalisierung visueller Inhalte benötigt wird?

  • Schulungsunterlagen plus Design
  • Benutzerhandbücher und Produktkataloge plus Gestaltung
  • Gedruckte Werbe- und Marketinginhalten wie Poster, Plakate, Anzeigen und Broschüren plus Design-Service
  • Digitale Marketinginstrumente wie Social Media, Infografiken, Blogs und Websites plus Design
  • Speisekarten plus Gestaltungsservice

Profitieren Sie von unseren professionellen Multimediaservices in allen Bereichen, in denen Sie die Lokalisierung visueller Inhalte benötigen und die von unserem erfahrenen DTP- und Designteam und unserem weltweiten Netzwerk von über 2.500 kompetenten Linguisten bereitgestellt werden.

Kundenmeinungen