Home Page » Spezialgebiete » Marketing

Marketingübersetzungen

Benötigen Sie Übersetzungslösungen von Marketingexperten, die es Ihnen erlauben, die gleiche Sprache wie die Ihrer Zielgruppe zu sprechen?

Ihre Produkte und Dienstleistungen sind marktreif, Sie haben Ihre Strategie zur Steigerung Ihres Marktanteils und zur Öffnung für die internationalen Märkte vorbereitet. Jetzt ist es an der Zeit, mit der bestmöglichen Vermarktung Ihrer Produkte und Dienstleistungen zu beginnen.

Unsere Zahlen für das Jahr 2022

150

Sprachenpaare

Unsere Zahlen für das Jahr 2022

7048

Abgeschlossene Projekte

Unsere Zahlen für das Jahr 2022

2500

Linguisten

Ein Überblick über den Marketingsektor

Die Geschichte des Marketings geht auf die erste Zeitschriftenwerbung zurück, die im 17. Jahrhundert veröffentlicht wurde. Mit der Zusammenführung verschiedener Kulturen durch neue geografische Entdeckungen nahmen auch die internationalen Kommunikations- und Handelsaktivitäten zu.

Diese Handelsaktivitäten und die Industrialisierung haben zur Entwicklung des internationalen Marketings wie wir es heute kennen wesentlich beigetragen. Die ersten Beispiele für moderne Marketingkommunikation sind auf Anzeigen zurückzuführen, die in Zeitschriften und Zeitungen veröffentlicht wurden. Darauf folgten Plakate, Banner und Außenwerbung. Mit zunehmender technischer Entwicklung kamen Radio- und Fernsehwerbung, Telefonmarketing und schließlich auch die digitale Werbung hinzu.

Die Auswirkungen der Digitalisierung und das Anwachsen der Macht des Internets haben zum Verschwinden der Grenzen geführt, wie wir sie früher kannten. So haben mit fortschreitender Globalisierung Unternehmen, Institutionen, Organisationen und Marken konsequenterweise ihre potenziellen Zielgruppen auch immer mehr um den internationalen Aspekt erweitert.

Die Relevanz von Kommunikation im Marketing

Marketing ist von Natur aus ein Sektor, der sich an den Bedürfnissen seiner Zielgruppe orientiert und somit geradezu dazu prädestiniert, seinen Wirkungsbereich auszuweiten und Grenzen zu überwinden. Der einzige Weg, neue Kunden zu erreichen und eine positive Wirkung im Markt zu erzielen, ist jedoch die Sprache der Zielgruppe zu sprechen. Das bedeutet jedoch auch, dass Marketingübersetzungen für alle international ausgerichteten Institutionen, Organisationen, Unternehmen und Marken unerlässlich sind.

Kundenmeinungen

Sprechen Sie Ihre Kunden gezielt an und steigern Sie Ihren Umsatz, indem Sie Ihre Marketingtexte professionell übersetzen lassen.

Im weitesten Sinne bezieht sich Marketing auf die Art und Weise, wie Waren und Dienstleistungen verkauft und an Kunden vermarktet werden. Unternehmen betreiben Marketing über verschiedene Kanäle, um die Markenbekanntheit zu steigern und ihre Produkte, Dienstleistungen und Kampagnen den Verbrauchern nahe zu bringen. Deshalb kann Marketing nicht von Konzepten wie Kultur und Sprache getrennt werden.

Eine emotionale Bindung zwischen der Marke und dem Nutzer ist nur durch effektive Kommunikation möglich. Da international agierende Unternehmen oft mit sprachlichen und kulturellen Barrieren konfrontiert sind, setzen diese, wenn es darum geht, den Marketingerfolg sicherzustellen, auf Übersetzungs- und Lokalisierungslösungen.

Daher müssen sich Übersetzungen in diesem Bereich darauf konzentrieren, die Botschaft so effektiv wie möglich zu vermitteln, wobei auch die visuellen Elemente und die Formatierung des Quelltextes zu berücksichtigen sind. Die Marketing-Sprache verwendet dabei gezielt informative und überzeugungskräftige Elemente, um Kunden zum Kauf bestimmter Produkte zu bewegen.

Im Bereich des Marketings bedeutet Übersetzung eigentlich Lokalisierung oder gar komplette Rekonstruktion des Textes in der Zielsprache, auch bekannt als Transkreation. Dazu bedarf es sowohl der Beherrschung der Ausgangs- als auch der Zielsprache sowie der genauen Kenntnis der Zielgruppe. Der Linguist sollte deshalb idealerweise über fundierte Erfahrungen mit der Zielkultur aus erster Hand verfügen. Darüber hinaus bedarf es einer effektiven Analyse der Markenidentität und der damit verbundenen Werte, um sicherzustellen, dass diese richtig vermittelt und über die Kulturen hinweg transportiert werden.

Transistent bietet qualitativ hochwertige Übersetzungslösungen in allen Sprachen durch seinen Pool an erfahrenen Marketingübersetzern, die es verstehen, die Werte Ihrer Marke im Ausland authentisch zu reflektieren und so die größtmögliche Wirkung zu erzielen!

ISO 17100 und ISO 9001 Zertifizierungen

Datensicherheitsinfrastruktur

Übersetzungsversicherungsschutz bis zu einer Höhe von 50.000 US-Dollar

Qualitätssicherung

Einzigartige Lösungen für höhere Schnelligkeit und Rentabilität

Mehr als 2.500 spezialisierte und erfahrene Linguisten

Teams von Bereichsspezialisten

Übersetzungs- und Kundenmanagementsysteme

Welche Leistungen umfassen Marketingübersetzungs- und Lokalisierungslösungen?

Marketingtexte können gleichzeitig informativ als auch als werbemäßig gestaltet werden.

Geleneksel

Klassische Marketingübersetzungs- und Lokalisierungslösungen

Profitieren Sie von unseren Marketingübersetzungslösungen für alle Arten von klassischen Medieninstrumenten, wie z.B. Markenkommunikationsmittel, Zeitschriften- und Zeitungsartikel, Radiospots, TV-Spots, Werbefilme, Poster, Banner, Anzeigen und Broschüren.

Dijital

Digitale Marketingübersetzungs- und Lokalisierungslösungen

Alternativ können Sie professionelle Übersetzungsdienste für eine ganze Reihe von digitalen Inhalten in Anspruch nehmen, wie z.B. digitale Markenkommunikationsmittel, Unternehmenswebseiten und Bloginhalte, SEO-freundliche digitale Inhalte, E-Mail-Marketing, Suchmaschinenanzeigen, Social Media-Anzeigen und E-Book-Übersetzungen.